FAQ - VisiFair Buchungsportal
Wo finde ich den Veranstaltungs-Code?
Um eine Veranstaltung zu buchen, erhalten Sie die entsprechenden Veranstaltungs-Codes über die Logistikhinweise, die Ihnen für die jeweilige Veranstaltung zur Verfügung gestellt werden.
Gibt es Ausnahmen für einen längeren Fahrzeugaufenthalt auf dem Messegelände während des Auf- und Abbaus?
Nein, die angebotenen Zeitfenster je Veranstaltung geben vor, welche Aufenthaltszeiten in Abhängigkeit von der Fahrzeuggröße buchbar sind. Eine individuelle Anpassung ist nicht möglich.
Warum werden für Ladezonen Gebühren erhoben?
Unser Service ermöglicht es Kunden, stressfrei und termingerecht zu planen. Durch die vorab gebuchten Zeitfenster werden endlose Staus vermieden, da es nicht mehr nach dem Prinzip "first come, first serve" funktioniert. Dies optimiert insgesamt die Verkehrssituation und glättet Verkehrsspitzen.
Welche Sanktionen drohen, wenn das Messegelände oder die Ladezone nicht rechtzeitig verlassen wird?
Die Fahrzeugführer erhalten per SMS einen Hinweis auf das Ende ihrer gebuchten Ladezone. Wenn das Fahrzeug anschließend nicht die Ladezone oder das Gelände der Landesmesse Stuttgart verlässt, behält sich die Landesmesse Stuttgart vor, das Fahrzeug gegen ein entsprechendes Entgelt abschleppen zu lassen.
Warum ist nur eine Bezahlung per Kreditkarte möglich und nicht auch auf Rechnung?
Sobald die Zahlung erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten die Kunden umgehend eine Bestätigung ihrer gebuchten Ladezone, einschließlich des Reservierungs- oder Einfahrtsscheins. Dank der sofortigen Zahlungsabwicklung ermöglicht dies eine rasche Abwicklung. Bei Zahlung auf Rechnung würde sich der Zahlungseingang verzögern, was eine prompte Bestätigung nicht ermöglichen würde.
Warum ist eine Anmeldung mit Accountdaten und Passwort nicht möglich?
Nach Ihrer Registrierung im System erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, den Sie aktivieren müssen. Anschließend können Sie sich im VisiFair Buchungsportal anmelden.
Offene Fragen?
Sollten Sie noch weitere Informationen zu den Abläufen wünschen, dann finden Sie in unserem Wiki eine ausführliche Videoanleitung der einzelnen Schritte:
https://visifair-stuttgart.zendesk.com/hc/de/articles/30701011062545-Buchungsportal-VisiFair
Alternativ können Sie sich gerne an unseren Support wenden. Diesen erreichen Sie unter +49 711 939 64382 oder per E-Mail an support@ms.visifair.com